Krebszellen mögen keine Himbeeren

Autor:

Richard Béliveau

ISBN:

9783466345021

Untertitel:

Nahrungsmittel gegen Krebs. Das Immunsystem stärken und gezielt vorbeugen

Zusatz:

2007. 213 S. m. zahlr. farb. Abb. 24 cm

Veröffentl:

2007

Verlag:

KÖSEL

Einband:

Kartoniert/Broschiert

Gewicht:

648

Sprache(n):

Deutsch

B06,Laak, Hanna van

FSK:

FSK ohne Altersbeschränkung

Preis:

21,95 € (inkl. 7% MwSt)

sofort lieferbar

Kostenloser Versand innerhalb Deutschlands

Beschreibung

Dieses Buch präsentiert die aufsehenerregenden Erkenntnisse zweier Molekularmediziner. Auf biochemischer Ebene haben sie den genauen Zusammenhang zwischen Ernährung und Krebs erforscht und können für Erkrankte sowie in der Prävention erstmals verlässliche Anhaltspunkte für die tägliche Ernährung vermitteln. Ihre Untersuchungen zeigen zweifelsfrei, dass der Verzehr von ganz bestimmtem Obst und Gemüse ein Schlüsselfaktor zur Reduzierung des Krebsrisikos ist! Außer Obst und Gemüse gehören zur optimalen Ernährung beispielsweise auch grüner Tee, Rotwein, Kurkuma oder Schokolade, die allesamt beachtliche Mengen krebshemmender Inhaltsstoffe besitzen. Diese und weitere geeignete Nahrungsmittel werden im vorliegenden Buch konkret erläutert. Ein außergewöhnliches Informations- und Selbsthilfebuch, anschaulich geschrieben, mit vielen praktischen Tipps für den Alltag. Mut machend, präventiv.

Autoren Portrait

Prof. Dr. med. Richard Béliveau zählt zu den führenden Medizinern im Bereich der Krebsforschung. Er ist Professor für Biochemie sowie Inhaber des Lehrstuhls für Krebsprävention und -behandlung an der Université Québec in Montreal; Professor an der medizinischen Fakultät der Université de Montréal und Inhaber des Claude-Bertrand-Lehrstuhls für Neurochirurgie; außerdem Leiter des Labors für Molekularmedizin im Krebsforschungszentrum Charles Bruneau des Hopital Sainte-Justine, Montreal.Dr. med. Denis Gingras ist Krebsforscher am Labor für Molekularmedizin des Hopital Sainte-Justine, Montreal.

Rezension

"Es ist ein Meilenstein in der Krebsforschung: Molekularmediziner in Montreal haben entschlüsselt, welche Bestandteile in der Nahrung Krebsrisiken senken und bereits vorhandene Mikrotumore im Keim töten können. Alles über die Nutratherapie und ihre Möglichkeiten." (TV - Hören und Sehen)